Persönliche Daten

Der Gitschen ist ein Berggipfel in den Urner Alpen. In Altdorf Kt. Uri bin ich am 21.3.1957 geboren.

Bis ins Teenageralter habe ich den Gitschen jeden Tag gesehen. Er war immer da. Stark, kraftvoll, farblich wandelnd, majestätisch und markant. Dieses Bild hat sich in mir eingeprägt. Diese Kraft, dieser Berg! Ich bin stolz dort geboren zu sein.

Ich bin verheiratet mit Harry, der als Sozialpädagoge arbeitet. Wir sind Eltern von zwei wunderbaren erwachsenen Kindern. Der Kontakt mit Menschen war für mich als Kind schon immer sehr wichtig gewesen. In der Gastronomie lernte ich den Umgang mit unterschiedlichsten Menschen kennen. In dieser Arbeit übernahm ich auch verschiedene Führungsaufgaben.

Der soziale Bereich begann mich immer mehr zu interessieren und ich bildete mich in diesem Gebiet ständig weiter.

Im Amt als Beiständin für Kinder und als Kindergartenpräsidentin habe ich mich für die Rechte und für das Wohl der Kinder eingesetzt.

Die Arbeit mit geistig behinderten Menschen lernte mich auszuhalten, dranzubleiben, im Augenblick zu sein und herzlich loszulachen. 

Durch meine Ausbildung zur Kunsttherapeutin ist mir bewusst geworden, dass in jedem Menschen eine Kraft eines "Gitschen" steckt und er daraus schöpfen kann wenn er mit dieser Kraft verbunden ist.

In meiner Freizeit gehe ich viel in die Natur, sei es joggen, spazieren, velofahren oder im Garten arbeiten. Ich liebe aber auch immer mehr die Stille und praktiziere Yoga. Auch das eigene Malen und die Familie ist für mich ein wichtiger Ort um Kraft zu tanken.

Charlotte Rothenhäusler - Aeschlimann

Hauptstrasse 20

4514 Lommiswil
 

malatelier-rothenhaeusler@bluewin.ch
Tel.: 031 765 65 63

Nat.: 079 564 25 84