Meine Erfahrung mit meiner Arbeit

Seit fast 20 Jahren darf ich Menschen mit meiner Arbeit begleiten. Menschen in unterschiedlichen Institutionen, in Gefangenschaft, im Altersheim, Menschen mit psychischen Störungen, Menschen mit Behinderungen und Kinder, Jugendliche und Erwachsene in meinem eigenen Atelier.

All diese Menschen haben und hatten ganz unterschiedliche  Probleme, Krankheiten, Auseinandersetzung und Verarbeitung mit dem Thema Tod oder standen vor Entscheidungen. Doch hatten alle etwas gemeinsam: wenn der Mensch mit sich in Kontakt gekommen ist, in Verbindung mit sich, in seiner Kraft, werden Selbstheilungskräfte aktiv. Hier beginnt sich etwas zu verändern. Der Mensch ist in der Mitte. 

Dies gibt mir immer wieder Achtung und Ehrfurcht und Begeisterung was da in uns Menschen ist - in jedem von uns - . Eine innere Weisheit,  etwas Kostbares, das sich entfalten kann wenn wir dem Raum gewähren.

Es ist vielfach erwiesen, dass allein schon das in - Fluss - Kommen der seelischen Energie und die Möglichkeit, ihr Form zu verleihen, lösende und heilende Effekte haben kann. Bewusstheit ist der Anfang von Schwierigkeiten zu Möglichkeiten.

Das Anschauen und Verfertigen der inneren Bilder bedeutet das Lebendigmachen der Seele. C.G.Jung

Charlotte Rothenhäusler - Aeschlimann

Hauptstrasse 20

4514 Lommiswil
 

malatelier-rothenhaeusler@bluewin.ch
Tel.: 031 765 65 63

Nat.: 079 564 25 84